Der Hamburger Affiliate-Stammtisch wird Ihnen präsentiert von:

Cramer & Consorten

eprofessional

5 Millionen verkaufte Tickets bei Disneys König der Löwen

28. February 2008, Kategorie: Affiliates@PNM, Stage Entertainment

Von: Dirk Blankenhaus

Beim Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN im Hamburger Hafen gibt es einen ganz besonderen Grund zum Feiern. Seit der Premiere im Dezember 2001 wurden bereits 5.000.000 Tickets verkauft ? das entspricht einer Ticketschlange von Hamburg bis in die Serengeti Afrikas.

Grund für ein ganz besonderes Fotoshooting und eine große Feier für das ganze Team, denn das Ausnahme-Musical um den ewigen Kreis des Lebens bricht auch nach 6 Jahren in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.

5.000.000 Tickets gingen seit der Musicalpremiere über die Tische der Vorverkaufsstellen, Reisebüros, Hotlines und die Abendkasse des heater im Hafen. "Ein Rekord! Wir sind nach wie vor das erfolgreichste Musical in Deutschland" schwärmt Cornelius Baltus, künstlerischer Leiter bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. "Hinter einer so besonderen und aufwendigen Produktion steht natürlich immer ein starkes Team. Egal ob Darsteller, Musiker, Techniker, Dresser, equisiteur oder Maskenbildner: Alle ziehen an einem Strang und machen das Musical auch nach 6 Jahren immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis."

Die Darsteller von Disneys Der König der Löwen entschieden sich zu diesem Anlass für ein ganz spezielles Fotoshooting. Sie formten den spektakul#ren Besucherrekord auf der Bühne im Theater im Hafen. Danach wurde angestoßen ? natürlich mit der ganzen Crew.

5.000.000 Tickets, über 2.500 Shows und über 6 Jahre Spielzeit. Da kommt bei einer so großen Produktion schon Einiges zusammen. Von Südafrika bis zu den Philippinen über Japan, Neuseeland, Kuba, Schottland, Madagaskar, Trinidad und Tobago ? Menschen aus über 38 Nationen haben im Theater im Hafen bereits gearbeitet.

Über 2000 Rollen Garn, 400 Meter hand bemalte Seide und 500 auf die Hautfarben der Darsteller eingefärbte Paar Tanzschuhe wurden in der Kostümabteilung unter anderem bereits bearbeitet. 3000 Stunden dauerte es alleine, die filigranen Holz- und Glasperlen an die wertvollen Korsagen zu nähen.

In der Maskenabteilung wurden in den vergangenen Jahren 12.500 Boxen Kosmetiktücher, 1 Tonne Make-Up-Farbe und 3120 Paar Kunstwimpern verwendet. Die Puppetabteilung, die sich um die Requisiten, Puppen und Masken kümmert, hatte es unterdessen nicht nur mit Elefanten, Löwen, Gnus, Giraffen, Nashörnern, Zebras, Gazellen und Antilopen, sondern auch mit 90 Gummimäusen und 200 Kautschukameisen zu tun. Verarbeitet wurden unter anderem 40 Kilo Federn, 22 Kilo Rosshaar und 100 km Bast. In den technischen Abteilungen wurden über 6000 Lampen gewechselt, für das Licht 3.500 m2 Farbfolien und für den Nebel ca. 560.000 Liter Flüssigstickstoff verbraucht.

Die aktuellen Werbemittel für Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN finden Sie in der Kategorie Werbemittel -> Produktionen -> Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Weiterführende Links und Downloads zum Artikel

<- Zurück zu: News