Der Hamburger Affiliate-Stammtisch wird Ihnen präsentiert von:

Cramer & Consorten

eprofessional

Pressemitteilungen vom 20. Februar 2007

20. February 2007, Kategorie: Stage Entertainment

Von: Helge Cramer

Stage Entertainment informiert:

1. 3 MUSKETIERE: 100 Mal Freundschaft, Liebe und Abenteuer 2. Werbemittel 3. BLUE MAN GROUP ist in NRW angekommen 4. Werbemittel

1. Aktuelle Pressemitteilung:
*****************************

100 Mal Freundschaft, Liebe und Abenteuer

Rund 100 Tage nach der Premiere des Musicals 3 Musketiere feiert das 47k?pfige Ensemble am Donnerstag, 22. Februar, 19.30 Uhr seine 100.
Show.
 
Stutgart, 20.02.2007. Am Donnerstag, 22. Februar, erleben die Zuschauer im Stuttgarter Apollo Theater zum 100. Mal das spannende Abenteuer um den jungen und heldenhaften d'Artagnan und seinen aufregenden Weg zum Musketier.

200 Croissants in 100 Shows vertilgte Musketier Porthos, der etwas f?lligere Feinschmecker, und sorgte damit auf nuschelnde Weise f?r zahlreiche Lacher im Publikum. Die Theaterkantine briet 200 knusprig gebratene H?hnchenschlegel f?r Kardinal Richelieu und seinen b?sen Handlanger Rochefort.

50 Stunden verbrachte das 47k?pfige Ensemble mit Fight Calls, den Proben f?r die aufw?ndigen und gef?hrlichen Fechtszenen, die aus Sicherheitsgr?nden vor jeder Vorstellung stattfinden. 75.000 Befehle erteilte das Stage Management f?r die Verwandlung der B?hne in 26 verschiedene Schaupl?tze in Frankreich, England und auf See. 200 Stunden verbrachten die Techniker mit B?hnenchecks f?r eine reibungslosen Ablauf der Show.

Die Kost?mabteilung des Theaters verarbeitete rund 300 Meter wertvolle Stoffe f?r Ballkleider und b?gelte rund 2500 Hemden. 9 Dresser halfen den Darstellern bei 6.500 Quickchanges, den sekundenschnellen Kost?mwechseln der K?nstler, in neue Gew?nder.

Rund 250 Flaschen Haarspray verspr?hten die Mitarbeiter der Maskenabteilung und brachten damit die 265 kunstvoll gekn?pften Per?cken in Form. Alle Frisuren sind zeitgen?ssischen Abbildungen nachempfunden aber trotzdem so modern, dass sie auch in der heutigen Zeit getragen werden k?nnten.

Als Dank f?r seine Treue, schenkt d'Artagnan (Thomas Hohler) seinem lieben Pferd "Pomme de Terre" , zur 100. Show ein wertvolles Medaillon: "Auf dass er mich noch viele weitere Shows auf meiner abenteuerlichen Reise begleitet!"

________________________________________________________________________


2. Werbemittel
*****************************

Aktuelle Werbemittel f?r 3 MUSKETIERE in Stuttgart finden Sie in der Kategorie Werbemittel -> Produktionen -> 3 Musketiere

________________________________________________________________________

3. Aktuelle Pressemitteilung:
*****************************

BLUE MAN GROUP ist in NRW angekommen

Noch 19 Tage bis zur Premiere der BLUE MAN GROUP in Oberhausen.
Probenstart f?r blaue M?nner und Band - Umbau im Theatersaal abgeschlossen - Restkarten f?r BVB-Charity-Vorpremiere am 8. M?rz erh?ltlich.
 
Oberhausen, 20.02.2007. Noch zwei Wochen, dann erlebt NRW sein blaues
Wunder: Heute beginnen im Metronom Theater am CentrO Oberhausen die Proben f?r die Show-Sensation aus New York und Las Vegas. Nach Abschluss des internationalen Auswahlverfahrens sind f?nf blaue M?nner gefunden, die ohne Worte und mit spektakul?ren Einlagen, die NRW-Zuschauer
begeistern: Jonathan Taylor, Scott Bishop, Mike Brown, Alain Rochefort und dem in Emsdetten geborenen Uli Grewe. Zur Seite steht ihnen eine internationale siebenk?pfige Band aus Drummern, Percussionisten und String-Spielern. Nur 19 Tage Zeit bleiben f?r ihren Probenmarathon, dann hei?t es "Time to start" im Metronom Theater. Der Premierentermin steht seit Monaten fest: Ab 11. M?rz wird NRW blau!

F?r den Probenstart ist alles bereit. Bis tief in die Nacht haben B?hnen-,
Licht- und Tontechniker alles f?r diesen Moment vorbereitet. Auf der B?hne stehen schon PVC-R?hren in allen Gr??en und Farben - die so genannte "tubes". Sie sind der optische und akustische Mittelpunkt der BLUE MAN GROUP. Spezielle Lofts ?ber der B?hne warten darauf, das die Band sie in Besitz nimmt. Nicht nur blaue M?nner und Band brauchen Proben, auch die ausgefeilte Technik muss geprobt werden. B?hne und Saal werden eingeleuchtet, das gigantische Soundsystem auf den Saal abgestimmt und die Wege sowohl auf als auch hinter der B?hne m?ssen genau festgelegt werden.

Restkarten gibt es noch f?r die am 8. M?rz veranstaltete Charity-Preview zu Gunsten der Nachwuchsf?rderung des BVBs, dem Projekt "Platz Da!" der Initiative von GOFUS International e.V. und dem Netzwerk "Roter Keil", die der BVB zusammen mit seiner Mannschaft und der BLUE MAN GROUP veranstaltet. "Platz Da!" ist ein Projekt, das den Bau von Spielpl?tzen, besonders in Stadteilen mit sozialen Brennpunkten, initiiert. Das Netzwerk "Roter Keil" k?mpft international gegen Kinderprostitution in Deutschland, Sri Lanka, den Philippinen, Kambodscha und Osteuropa. Noch bis zum 8. M?rz k?nnen Fans und Supporter Tickets f?r die gemeinsame Charity-Preview und alle anderen Vorstellungen der BLUE MAN GROUP ?ber die TopTicketLine 0 18 05 / 44 44 (14 Ct./Min.) kaufen.  

________________________________________________________________________


4. Werbemittel
*****************************

Aktuelle Werbemittel f?r BLUE MAN GROUP in Oberhausen finden Sie in der Kategorie Werbemittel -> Produktionen -> Blue Man Group -> BMG in Oberhausen.

Weiterführende Links und Downloads zum Artikel

<- Zurück zu: News